Donnerstag, 31. August 2017

Handbuch für Eltern in Sachen Facebook

Wertvolle Tipps und Ratschläge für Eltern in Sachen Facebook.

Viele Jugendliche nutzen die Internet Plattform Facebook ohne sich über die eventuell auftauchenden Risiken im Klaren zu sein. Hier wird anschaulich erklärt, was Eltern wissen müssen, um die Privatsphäre ihrer Kinder zu schützen.

Handbuch für Eltern in Sachen Facebook





Sonntag, 20. August 2017

Natürliche Haarpflege

Für eine Haarkur aus natürlichen Zutaten benötigen Sie folgende Bestandteile. 


1 Teelöffel Olivenöl nativ extra , 1 Teelöffel Mazola Keimöl, 1 Eigelb, 1 Spritzer Zitronensaft

Olivenöl und Keimöl unter das Eigelb rühren und den Zitronensaft untermischen.

Die Öl-Eigelb Mischung in das gewaschene Haar einmassieren, ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und dann das Haar gründlich mit warmem Wasser ausspülen.

Pflegt beanspruchtes Haar und lässt es seidig glänzen.








Mittwoch, 16. August 2017

Wer hätte das gedacht !

Eigenes Bild
Gärtnern ist gesund und erspart oft den Besuch beim Seelenklempner.     

Gärtnern im eigenen Garten oder ein Schrebergarten erfüllt in vielen Fällen auch eine therapeutische Funktion. Wer gärtnert, lebt gesünder und wesentlich entspannter als Menschen ohne Garten,  das brachten niederländische Studienergebnisse zutage.



Schnarchen ist der Hauptgrund für getrennte Schlafzimmer, wer hätte das gedacht, ha, ha.

Männer sind laut einer Umfrage, was das Schnarchen bei Partnerinnen angeht, angeblich wesentlich toleranter als Frauen bei ihren Lebenspartnern. Bei einer Umfrage sollen 21 Prozent der Männer angegeben haben, dass sie sich durch die Schnarchgeräusche ihrer Partnerinnen nicht wesentlich gestört fühlen. Nur 10 Prozent der Frauen brachten es fertig, sich zu dieser toleranten Aussage aufzuraffen. Frauen greifen auch wesentlich öfter als Männer zu drastischen Maßnahmen, wenn sie beim Schönheitsschlaf durch Schnarchgeräusche gestört werden. 53 Prozent, der weiblichen Befragten gaben an, dem nächtlichen Störenfried einen kräftigen Stoß zu versetzen aber nur 37 Prozent der Männer taten es ebenso. Männer sind eben einfach Gentlemen und ertragen das nächtliche Gerassel ihres Lebenspartners wesentlich gelassener.








Donnerstag, 10. August 2017

Vorsicht bei Spargelgenuss !


Menschen, die zu Nierensteinen neigen oder an einem chronischen Nierenleiden erkrankt sind, sollten Spargel nur in kleinen Portionen essen oder besser auf Spargel verzichten. Grund dafür ist das im Spargel enthaltene Saponin. Außerdem enthält Spargel im Vergleich zu anderen Gemüsearten relativ viel Purine, die im Körper zu Harnsäure umgewandelt werden.

Deshalb bei hohen Harnsäurewerten und bei Neigung zu Gichtanfällen vorsichtshalber den Hausarzt fragen, ob und in welcher Menge Spargel verzehrt werden darf.








Mittwoch, 2. August 2017

Zu wenig Kitaplätze

Leider gibt es In Deutschland noch immer zu wenig Kitaplätze.

Ich hätte da einen Vorschlag.

Wie wäre es, wenn man den Schulanfang ein Jahr vorverlegen könnte. 

Die Kleinen gingen dann bereits schon mit dem 5. Lebensjahr in die Schule.

Schätzungsweise gäbe das heute in Deutschland einen empörten allgemeinen Aufschrei aller heutigen, künftigen und zukünftigen Eltern.

Aber schon 1967, als ich im seligen Alter von 21 Jahren in England als Au-pair beschäftigt war, begann der Schulalltag für alle Kinder im zarten Alter von 5 Jahren.

Diese Beginner-Klassen der staatlichen Schulen wurden von aus dem Beruf ausgeschiedenen  Lehrerinnen im gesegneten Rentenalter geleitet, die sich den ihnen anvertrauten Kindern mit Feuereifer und großem Engagement widmeten.

Soweit ich mich erinnern kann, erhielten sie damals für ihre Tätigkeit ein pauschales Honorar, in welcher Höhe ist mir leider nicht bekannt.

In diesen Klassen lernten die Kinder miteinander in der Gruppe spielend die Grundbegriffe in Lesen, Schreiben, Rechnen und Kunsterziehung und vor allem wie schön es sein kann, das alles gemeinsam zu erarbeiten. Ganz nebenbei vorloren sie auch die Scheu vor dem Schulalltag.

Zu meinem damaligen Bekanntenkreis gehörte eine ältere Dame, (Großmutter einer Freundin ), die als ehemalige Lehrerin in solch einer Klasse beschäftigt war und die es unheimlich genoss, noch als retired old box  etwas von ihrem Wissen an jüngere Generationen weitergeben zu dürfen.

Voll Stolz präsentierte sie mir bei jedem Besuch in ihrem Hause die neuesten Zeichnungen und lieben Grüße " ihrer Kinder ".    

Als dann das reguläre schulische Leben mit dem Alter von 6 Jahren für die Kinder begann, kannten sie schon die jeweiligen Lehrer und die allgemeinen Gepflogenheiten, die zum schulischen Alltag gehörten und sie konnten ohne Angst vor Neuem fröhlich ihren Weg ins Leben antreten.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option gegen die deutsche Misere bei den Kitaplätzen.

Wenn die Kinder in Deutschland schon mit 5 Jahren "in die Schule" kämen, würde das ja, jedenfalls meiner Meinung nach, das ewige Problem mit den leidigen Kita Plätzen ein wenig entzerren. 


 
     

Heuschnupfen Allergie - Hilfe bei Heuschnupfen

Sobald das Wetter frühlingshaft wird, fliegen die Pollen !  Rund 35 % aller Deutschen, das ist bereits jeder Dritte, leidet an einer Aller...